SICHERHEIT 2017 | 14. - 17. november 2017 | Messe Zürich

Die SICHERHEIT feiert im Jahr 2017 bereits die 21. Durchführung und unterstreicht damit den hohen Stellenwert, den sie in der Branche geniesst. Vom 14. bis 17. November 2017 öffnet die SICHERHEIT 2017 in der Messe Zürich wieder ihre Tore.

 

Als wichtigster Treffpunkt der Schweizer Sicherheitsbranche wollen wir richtungsweisend sein – sowohl für Aussteller als auch für Besucher. Darum wird sich die SICHERHEIT 2017 neu, frisch und interaktiv präsentieren. Wir sind überzeugt, dass die SICHERHEIT 2017 voller Innovationen, Entdeckungen und Erlebnissen sein wird.

 

Vom «History-Tunnel» zum «Innovationspark»

Der «History-Tunnel» an der SICHERHEIT 2017 wird den Messebesuchern anhand verschiedenster Beispiele die Entwicklungen und Prozesse von den ursprünglichen Gefahren und Risiken bis hin zu den aktuellsten Lösungen aufzeigen.

Wir sollten uns jedoch nicht nur an der Vergangenheit und Gegenwart orientieren. Entscheidend ist auch der Blick in die Zukunft. Deshalb lanciert die SICHERHEIT 2017 erstmals den «Innovationspark SICHERHEIT». Dort erhalten Aussteller, Start-up-Unternehmen und Hochschulen eine Möglichkeit, ihre Innovationen den Besuchern, Kongressteilnehmern und anderen Ausstellern präsentieren zu können.

 

Wertvoller Gedanken- und Wissensaustausch

Die SICHERHEIT 2017 bietet verschiedene Gedankeninseln, wo Fragen und Ideen von Besuchern, Ausstellern, Studenten, Journalisten und Kongressteilnehmern festgehalten werden können. Vielleicht resultiert daraus eine Innovation, die bei einer späteren SICHERHEIT im Innovationspark ausgestellt werden kann.

 

Fachkongress: Integriert und attraktiv

Damit wir den Bedürfnissen von Besuchern und Ausstellern künftig noch besser gerecht werden können, wird der Fachkongress der SICHERHEIT neu komplett in die Messe integriert. Und zwar in einem «Raum-im-Raum-Konzept» in den Messehallen 3 und 5. Zudem wird das Programm so optimiert, dass mehr Zeit für den kombinierten Besuch von Kongress und Messe bleibt. In den zwölf geplanten Kongressmodulen werden wiederum praxis- und lösungsorientierte Vorträge von höchster Qualität und mit renommierten Referenten angeboten. Details zum Programm werden ab Juni 2017 auf www.sicherheits-messe.ch erhältlich sein.

 

Wir freuen uns Sie vom 14. – 17. November 2017 an der Messe SICHERHEIT begrüssen zu dürfen.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.sicherheit-messe.ch oder unter +41 44 806 33 99.

 

 

Tickets
21. Fachmesse für Sicherheit

14. - 17. November 2017
Messe Zürich

www.sicherheit-messe.ch



Die Messe in Zahlen 2015

194 Aussteller
9'619 Besucher
7'000 m2 Nettofläche


Events

14. - 17. November 2017
SICHERHEIT 2017
Die Schweizer Fachmesse

23. - 26. Oktober 2018
IFAS 2018
Fachmesse für den Gesundheitsmarkt

14. - 16. November 2018
SECURITE LAUSANNE 2018
Westschweizer Fachmesse für Sicherheit

14.-17. Mai 2019
PRODEX 2019
Internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen,
Werkzeuge und Fertigungsmesstechnik

14. - 17. Mai 2019
SWISSTECH 2019
Internationale Fachmesse für Werkstoffe, Komponenten und Systembau


Messeteam

Heinz Salzgeber
Messeleiter
Mitglied der GL
[javascript protected email address]
Lea Maurer
Head Communications
[javascript protected email address]
Daniela Rothe
Projektleiterin
[javascript protected email address]
Jessika Kocijan
Messeberaterin
[javascript protected email address]
Andreas Stettler
Verkauf | Technik
[javascript protected email address]